Pressemitteilung 07.01.2024


Pressemitteilung Stralsund, den 26. März 2025 Am Freitag, den 21. März 2025, kam es an der Regionalen Schule „Hermann Burmeister“ in Stralsund zu einem Amok-Alarm.Ein Achtklässler mit Migrationshintergrund beantwortete die Aufforderung eines Lehrers, in der Pause das Schulgebäude zu verlassen, mit folgenden Worten: „Du Nazi, Du Hurensohn, Du Schwanzlutscher, Dich stech‘ ich ab, eins gegen…
Ihr Lieben, das Jahr neigt sich dem Ende zu, dass Neue steht kurz bevor. Wie wird es werden, das neue Jahr? Wird es ein besseres, ein friedvolleres, ein ehrlicheres? So würden wir es uns wünschen und ihr? Der Mensch ist immer unzufrieden und teilweise sogar sehnsüchtig nach Leiden und Traurigkeit. Geht es ihm gut, dann…
Bild: gezeichnet von Niko Grossmann, Dr. Bianca Witzschel Vier Jahre nach Beginn der Corona-Pandemie wissen wir:– die Corona-Impfstoffe schützen nicht vor Ansteckung und Übertragung.– die Corona-Impfstoffe haben eine Vielzahl von Nebenwirkungen und können auch den Tod des Geimpften verursachen.– die in den Zulassungsstudien verwendeten Corona-Impfstoffe wurden auf einem anderen Herstellungsweg produziert als die Chargen für…
Es wummert und dröhnt in einem fort.Im staatlich anerkannten Erholungsort. Der Schall erklingt bis zum Nationalpark hin.Für Flora und Fauna ein großer Gewinn. Kräusche beruhigt des Bürgers Wut.LNG tut dem Hafen und der Kasse sehr gut. Es wummert und dröhnt in einem fort.Im staatlich anerkannten Erholungsort. Die Mauer vibriert, die Küste sie bricht.Den Sinn dieser…
Am 11. Januar 2024 soll eine Sondersitzung der Sassnitzer Stadtvertretung stattfinden, um über die Zulässigkeit des 2. Bürgerbegehrens zum LNG-Terminal im Fährhafen Mukran zu entscheiden . Die Sitzung beginnt um 17:00 im Sassnitzer Rathaus. Ab 16:00 treffen sich Mitglieder der Bürgerinitiativen und interessierte Einwohner vor dem Rathaus. Den Initiatoren des Bürgerbegehrens war es zum zweiten…
Bild: privat Rügen LNG-Terminal. Nachfolgendes Interview aus der Berliner Zeitung vom 17.02.2024 mit dem „Ostbeauftragten“ (schon die Bezeichnung, nach mehr als 30 Jahren Wende brauchen wir immer noch einen Ostbeauftragten, unglaublich) ist wirklich schwer zu ertragen, trotzdem möchten wir es hier veröffentlichen. Wer die Vorgänge rund um das LNG-Terminal in Mukran so wie wir eins…