Pressemitteilung- Sassnitz verzählt sich um 1060 Bürger


Pressemitteilung 19.Juni 2024 Schon im Mai 2024 wandte sich Claudia Wollmuth mit einem Hilfeschrei an Ämter, Regierungsparteien und Presse: aber niemand interessiert sich dafür, wenn das Leben in der Umgebung der LNG- Anlage Mukran auf Rügen für Anwohner, Touristen und Tierwelt aufgrund unerträglichen Lärms zum Albtraum wird. In der vergangenen Nacht war wieder ein trauriger…
Es wummert und dröhnt in einem fort.Im staatlich anerkannten Erholungsort. Der Schall erklingt bis zum Nationalpark hin.Für Flora und Fauna ein großer Gewinn. Kräusche beruhigt des Bürgers Wut.LNG tut dem Hafen und der Kasse sehr gut. Es wummert und dröhnt in einem fort.Im staatlich anerkannten Erholungsort. Die Mauer vibriert, die Küste sie bricht.Den Sinn dieser…
Sehr geehrte Damen und Herren, das offene Bürgerforum -Wir für Rügen- versteht sich als verbindende Interessengemeinschaft von derzeit 284 Mitgliedern der Insel Rügen. Als Verband der betroffenen Einwohner der Insel nehmen wir hiermit Stellung zur geplanten Ausweisung von Windeignungsgebieten und Solaranlagen auf der Insel Rügen und widersprechen der Planung in allen Punkten. Windkraftanlagen und Solarparks…
Der Petitionsausschuss des Bundes kommt nach Rügen. Wie wir erfahren haben, sind LNG-Gegner, wie z.B. Bürgerinitativen und Naturschutzverbände nicht erwünscht und auch somit nicht eingeladen. Immer wieder wird von oberster Stelle behauptet, dass das Gespräch mit den Vertretern der Bürger gesucht wird, aber wieder einmal sieht die Realität anders aus. AKTUELLES zum BESUCH PETITIONSAUSSCHUSSDer Petitionsausschuss…
Am 11. Januar 2024 soll eine Sondersitzung der Sassnitzer Stadtvertretung stattfinden, um über die Zulässigkeit des 2. Bürgerbegehrens zum LNG-Terminal im Fährhafen Mukran zu entscheiden . Die Sitzung beginnt um 17:00 im Sassnitzer Rathaus. Ab 16:00 treffen sich Mitglieder der Bürgerinitiativen und interessierte Einwohner vor dem Rathaus. Den Initiatoren des Bürgerbegehrens war es zum zweiten…
Freiheit bedeutet, dass ich tun darf, was ich will. Freiheit bedeutet aber auch, dass ich nicht tun muss, was ich nicht will. Ken Jepsen Liebe Freunde und Mitstreiter, wie viele schon wissen, plant die WHO – weitgehend an der Öffentlichkeit vorbei – einen für alle Staaten verbindlichen Vertrag über die Pandemieprävention. Er würde die Rechte der…