| | |

Wir unterstützen die Demo gegen LNG und Windkraft auf Rügen

Für den 19.10.2024 hat die Bürgerinitiative -Bürger für Rügen- eine Protestaktion gegen die Störfallanlage LNG-Terminal Mukran und gegen die 34 geplanten Windvorrangflächen auf der Insel Rügen organisiert. Wir vom offenen Bürgerforum -Wir für Rügen- finden diese Demonstration richtig und wichtig, daher unterstützen wir diese Aktion!

Wir sehen keinen Mehrwert für unsere Bevölkerung. Die Gasmangellage existiert nicht. Die Bundesregierung bleibt uns die Aufklärung des Anschlages auf unsere wichtige Gasversorgungsleitung Nord Stream schuldig. Anwohner müssen nun mit erheblichen Lärmbealstungen, verursacht durch das Terminal, leben. Der Steuerzahler wurde für den Ausbau dieser Anlage um fast 1 Milliarde Euro erleichtert, Gaslieferungen Fehlanzeige, denn Deutschland bietet den US- amerikanischen Lieferanten nicht genug Geld, China ist da lukrativer.

Die Windkraftanlagen sind ein weiterer Angriff auf unsere schöne Landschaft. Der Ausbau dieser Monsterräder wird uns allen in Deutschland ab 2025 teuer auf die Stromrechnungen aufgeschlagen. Verpächter der Landflächen für diese Naturzerstörer verdienen Unmengen Geld damit, während die Bürger den Flatterstrom teuer bezahlen werden.

Man hat uns moderne Atomkraftanlagen einfach abgeschaltet. Man hat uns unsere Gasversorgung einfach weggesprengt. Man hat uns unsere Insel in ein LNG-Industriegebiet verwandelt. Nun sollen unberührte Naturlandschaften mit Stahl- /Betongiganten unansehnlich gemacht werden. Dies muss aufhören!!! Deshalb sind wir am 19.10.2024 mit an Bord!

Ähnliche Beiträge