Pressemitteilung- Sassnitz verzählt sich um 1060 Bürger

Sehr geehrter Herr Präsident, Sassnitz am 11.01.2024Sehr geehrter Herr Bürgermeister,Sehr geehrte Stadtvertreter,Werte Sassnitzer Bürger und interessierte Einwohner, ich gehe davon aus, Sie haben die Unterlagen ausgiebig gelesen und sich in die Sachlage eingearbeitet. Es steht nun zur Abstimmung die Beschlußvorlage der Stadtverwaltung über die Zulässigkeit des Bürgerbegehrens gegen das LNG Terminal allein basierend auf dem…
Stralsund. Am gestrigen späten Nachmittag fand eine Sitzung des Umweltausschusses des Kreistages statt, an welcher wir auch teilgenommen habe. Ein Punkt auf der Tagesordnung war das LNG-Terminal im Fährhafen Mukran. Geladen und anwesend waren das Bergamt Stralsund (sind für die Prüfung und Genehmigung der Antragsunterlagen Ostseeanbindungspipeline durch den Greifswalder Bodden und die Prorer Wiek zuständig),…
Screenshot: X WikiLeaks@wikileaks 20. und 21. Februar 2024: Wir fordern: Freiheit für Julian Paul Assange Der investigative Journalist und Mitbegründer von Wikileaks, Julian Paul Assange (geboren 1971 in Australien), muss sich am 20. und 21. Februar 2024 in London vor Gericht vertreten. Er wehrt sich gegen eine Auslieferung an die USA. Dort drohen ihm 175…
Liebe Sassnitzer, am 5.10.2023 findet eine Einwohnerversammlung im Alten Kühlhaus in Sassnitz statt. Euer Bürgermeister lädt euch ein, um über den Stand der Dinge bezüglich des geplanten LNG-Terminals im Fährhafen Mukran zu informieren, aber auch, um mit euch darüber ins Gespräch zu kommen. Es wird versucht werden, euch zu vermitteln, dass ihr keine Handhabe gegen…
Am 11. Januar 2024 soll eine Sondersitzung der Sassnitzer Stadtvertretung stattfinden, um über die Zulässigkeit des 2. Bürgerbegehrens zum LNG-Terminal im Fährhafen Mukran zu entscheiden . Die Sitzung beginnt um 17:00 im Sassnitzer Rathaus. Ab 16:00 treffen sich Mitglieder der Bürgerinitiativen und interessierte Einwohner vor dem Rathaus. Den Initiatoren des Bürgerbegehrens war es zum zweiten…
Ja wer werkelt denn da? Eigentlich sollten ja noch gar keine Bautätigkeiten im Bereich des zukünftigen Terminals stattfinden, aber der Turm für den Personenübergang zu den Regasifizierungsschiffen (FSRUs) steht schon mal. Auch an den Rohrleitungen für die Anlage wird schon ordentlich gearbeitet. Die nachfolgenden Aufnahmen wurden zwischen Weihnachten 2023 und Jahreswechsel 2023/2024 von Hendrik Goldbach…