Pressemitteilung- Sassnitz verzählt sich um 1060 Bürger


Sehr geehrter Herr Präsident, Sassnitz am 11.01.2024Sehr geehrter Herr Bürgermeister,Sehr geehrte Stadtvertreter,Werte Sassnitzer Bürger und interessierte Einwohner, ich gehe davon aus, Sie haben die Unterlagen ausgiebig gelesen und sich in die Sachlage eingearbeitet. Es steht nun zur Abstimmung die Beschlußvorlage der Stadtverwaltung über die Zulässigkeit des Bürgerbegehrens gegen das LNG Terminal allein basierend auf dem…
Auch ein Bau mit Dach und Mauern kann nichts daran ändern. Es bleibt ein Zirkus, bei dem das Volk unterhalten statt informiert wird. von Reinhard Schulz Die Sondersitzung der Sassnitzer Stadtvertretung am 29.10.2024 sollte ,,Aufklärung“ über die widerlichen Umstände und Störungen durch das LNG Terminal in Mukran und Sassnitz bringen, was schon zu Beginn der…
Liebe Herzmenschen, nun geht die Ferienzeit langsam zu Ende und wir möchten gerne mit Euch wieder interessante Veranstaltungen durchführen.Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir das Team vom „Runden Tisch“ für einen Film, Vortrag und Talkrunde gewinnen konnten.Leider mussten wir diesmal eine andere Location wählen, da bei Bauer Lange kein Raum zur Verfügung steht.Deshalb findet…
Rügen. Ein Flyer zum geplanten LNG-Terminal auf Rügen soll für eine sachliche Richtigstellung sorgen. „Auf die ganzseitig erschienene Zeitungsannonce der Bundesregierung Ende Juli mussten wir inhaltlich reagieren. Wer ein LNG-Terminal und dessen Auswirkungen so verharmlost und dafür auch noch Steuergelder verschwendet, darf sich über eine Gegenreaktion und -darstellung nicht wundern“, begründen die Initiatoren ihren Schritt….
Bild: privat Rügen LNG-Terminal. Nachfolgendes Interview aus der Berliner Zeitung vom 17.02.2024 mit dem „Ostbeauftragten“ (schon die Bezeichnung, nach mehr als 30 Jahren Wende brauchen wir immer noch einen Ostbeauftragten, unglaublich) ist wirklich schwer zu ertragen, trotzdem möchten wir es hier veröffentlichen. Wer die Vorgänge rund um das LNG-Terminal in Mukran so wie wir eins…
Politik und Leitmedien pochen vehement darauf, dass das LNG, welches meistens aus den USA importiert wird, mehr als 50 % der Gaslieferungen aus Russland ersetzten würden. Dieser Behauptung sind wir nachgegangen und kommen zu dem Entschluss, dass dies nicht im Ansatz zutrifft, denn: