Pressemitteilung- Sassnitz verzählt sich um 1060 Bürger

Nachfolgend wollen wir euch zum Vorgang Bürgerbegehren LNG-Terminal im Fährhafen Mukran auf dem Laufenden halten. Norbert Dahms hat mal nachgefragt, wie der Stand des Prüfungsablaufs ist. Am 05.09.2023 wurden die Unterschriftenlisten für das 2. Bürgerbegehren gegen das LNG-Terminal an Herrn Benedict übergeben. Es wurde abfragefragt: „Wann werden die Unterschriften alle gesichtet sein? Gibt es bereits einen…
Rügen. Ein Flyer zum geplanten LNG-Terminal auf Rügen soll für eine sachliche Richtigstellung sorgen. „Auf die ganzseitig erschienene Zeitungsannonce der Bundesregierung Ende Juli mussten wir inhaltlich reagieren. Wer ein LNG-Terminal und dessen Auswirkungen so verharmlost und dafür auch noch Steuergelder verschwendet, darf sich über eine Gegenreaktion und -darstellung nicht wundern“, begründen die Initiatoren ihren Schritt….
Unsere letzte Pressemitteilung hat ordentlich Staub aufgewirbelt. Nach monatelangem Warten auf eine Beschlussvorlage zum 2. Bürgerbegehren gegen das LNG-Terminal im Fährhafen Sassnitz wurde nun doch eine Sondersitzung diesbezüglich zum 11.01.2024 seitens der Stadtverwaltung Sassnitz angekündigt. Wir veröffentlichten über unsere letzte Pressemittelung, dass der Grund hierfür wohl ist, dass am 13. Dezember 2023 die Initiatoren des…
Screenshot: X WikiLeaks@wikileaks 20. und 21. Februar 2024: Wir fordern: Freiheit für Julian Paul Assange Der investigative Journalist und Mitbegründer von Wikileaks, Julian Paul Assange (geboren 1971 in Australien), muss sich am 20. und 21. Februar 2024 in London vor Gericht vertreten. Er wehrt sich gegen eine Auslieferung an die USA. Dort drohen ihm 175…
Pressemitteilung 19.Juni 2024 Schon im Mai 2024 wandte sich Claudia Wollmuth mit einem Hilfeschrei an Ämter, Regierungsparteien und Presse: aber niemand interessiert sich dafür, wenn das Leben in der Umgebung der LNG- Anlage Mukran auf Rügen für Anwohner, Touristen und Tierwelt aufgrund unerträglichen Lärms zum Albtraum wird. In der vergangenen Nacht war wieder ein trauriger…
Auch an diesem Nikolausmorgen, den 06. Dezember 2023, konnte keine Entscheidung auf Zulassung des Bürgerentscheids im Stiefel gefunden werden. Der Briefkasten war genauso leer wie das E-Mail Postfach. Was ist geschehen? Auf E-Mailnachfrage vom 24.11.2023 zum Stand der Dinge, gab es seitens des Stadtvertreterpräsidenten Norbert Benedict am 27.11.2023 lediglich die Aussage, daß sich das Bürgerbegehren…