Ähnliche Beiträge
Na herzlichen Dank
Es wummert und dröhnt in einem fort.Im staatlich anerkannten Erholungsort. Der Schall erklingt bis zum Nationalpark hin.Für Flora und Fauna ein großer Gewinn. Kräusche beruhigt des Bürgers Wut.LNG tut dem Hafen und der Kasse sehr gut. Es wummert und dröhnt in einem fort.Im staatlich anerkannten Erholungsort. Die Mauer vibriert, die Küste sie bricht.Den Sinn dieser…
Sturm rast über die Ostküste Rügens
Da hat es aber mächtig gescheppert. Am 20.10.2023 und bis in die frühen Morgenstunden des darauffolgenden Tages fegte ein Sturmtief mit Windstärken bis teilweise 10 über unsere schöne Insel, dabei kam der Wind direkt aus Ost, somit hatte es Sassnitz am schwersten getroffen. Die Uferpromenade zeigte komplett losgelöste Gehweplatten entlang der gesamten Hafenkante. Schwere Findlinge…
In Sassnitz steht ein Zirkuszelt
Auch ein Bau mit Dach und Mauern kann nichts daran ändern. Es bleibt ein Zirkus, bei dem das Volk unterhalten statt informiert wird. von Reinhard Schulz Die Sondersitzung der Sassnitzer Stadtvertretung am 29.10.2024 sollte ,,Aufklärung“ über die widerlichen Umstände und Störungen durch das LNG Terminal in Mukran und Sassnitz bringen, was schon zu Beginn der…
„Grenzen des Ausbaus erneuerbarer Energie“Am 16.11.2024 Vortrag bei Bauer Lange in Lieschow
von Prof. em. Dr. Sigismund Kobe, TU Dresden am 16. 11. 2024 Exposé unseres Vortrags Mehr Windkraft auf Rügen – auf gar keinen Fall! Sie ruiniert unsere Landschaft und treibt die Strompreise noch weiter in die Höhe. Das wollen wir nicht. Für die Diskussionen müssen wir uns mit guten Argumenten wappnen, wobei physikalische, technologische, volkswirtschaftliche…
Norbert fragt nach
„Wie lange dauert es denn noch?„ Sehr geehrter Herr Kräusche, 12. Oktober 2023 11:08 Uhr seit dem 05.Oktober 2023 ist nun wiederum ein ganze Woche vergangen. Ein Ergebnis der Prüfung auf Zulässigkeit des 2. Bürgerbegehrens gegen LNG scheint nach nunmehr fast fünfeinhalb Wochen immer noch nicht vorzuliegen. Darum erneuere ich meine Frage vom 05. Oktober…
Unerträglicher Lärm in Mukran durch LNG – aber Regierung und Medien interessiert es scheinbar nicht
Pressemitteilung 19.Juni 2024 Schon im Mai 2024 wandte sich Claudia Wollmuth mit einem Hilfeschrei an Ämter, Regierungsparteien und Presse: aber niemand interessiert sich dafür, wenn das Leben in der Umgebung der LNG- Anlage Mukran auf Rügen für Anwohner, Touristen und Tierwelt aufgrund unerträglichen Lärms zum Albtraum wird. In der vergangenen Nacht war wieder ein trauriger…