| | |

Im Gespräch mit Norbert Dahms

Screenshot: www.jungewelt.de

Unsere letzte Pressemitteilung hat ordentlich Staub aufgewirbelt. Nach monatelangem Warten auf eine Beschlussvorlage zum 2. Bürgerbegehren gegen das LNG-Terminal im Fährhafen Sassnitz wurde nun doch eine Sondersitzung diesbezüglich zum 11.01.2024 seitens der Stadtverwaltung Sassnitz angekündigt.

Wir veröffentlichten über unsere letzte Pressemittelung, dass der Grund hierfür wohl ist, dass am 13. Dezember 2023 die Initiatoren des Bürgerbegehrens (Bürgerforum Wir für Rügen) beim Verwaltungsgericht in Greifswald einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung wegen Dringlichkeit ohne mündliche Verhandlung gestellt hatten. Damit sollte der Antragsgegner, die Stadtvertretung Sassnitz, verpflichtet werden, umgehend, d.h. sofort, über die Zulässigkeit des Bürgerentscheids zu entscheiden.

Diese Pressemitteilung nahm die Tageszeitung Junge Welt zum Anlass, ein Gepräch mit Norbert Dahms, einem der drei Initiatoren des Bürgerbegehrens, zu führen. Das gesamte Interview kann man hier nachlesen:

https://www.jungewelt.de/artikel/466448.lng-terminal-auf-r%C3%BCgen-%C3%B6kologischer-und-%C3%B6konomischer-wahnsinn.html?sstr=LNG

Ähnliche Beiträge